Illu-/Partylichterkette 20m - Außenlichterkette schwarz - Made in Germany- 30 kaltweiße LED-Kugellam
✔ 30x E27-Fassungen
✔ Mit 30 kaltweißen LED-Lampen
✔ Für den Außenbetrieb geeignet
inkl. MwSt. | zzgl. Versandkosten
Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
04431 70976 - 112 | schreibe uns |
Produkt-Highlights
Produkt-Beschreibung
Hochwertige Lichterkette für Außen und Innen | Made in Germany
Diese Art der Lichterketten ist aus traditionellen Biergärten bekannt. Dort wird sie seit vielen Jahren eingesetzt und hat sich millionenfach bewährt.
Diese Partylichterkette für den Außenbereich ist - wie es das Qualitätsmerkmal "Made in Germany" schon vermuten lässt - von höchster Qualität, sicher und langlebig. Sie eignet sich für viele Anwendungsbereiche wie z.B. Wintergärten, Pavillons, Zäune oder Bäume.
Das Kabel und die Fassungen der Lichterkette vertragen dabei Regenschauer, Wind, Kälte und natürlich Sonneneinstrahlung. So kann die Lichterkette ganzjährig im Freien montiert bleiben. Ein in die Fassungen eingesetzter Gummiring presst sich zwischen Leuchtmittel und Fassung und dichtet zuverlässig und dauerhaft ab.
Die praktische E27 Schraubfassung eignet sich für verschiedene Leuchtmitteltypen. Am besten eignen sich Tropfenlampen (klassische Form der Glühlampe) oder kompaktere G45 Kugellampen. Dabei bleibt es dem Anwender überlassen, ob er auf Glühlampen, Halogenlampen oder moderne LED Leuchtmittel setzt.
Diese Lichterkette wird mit hellweißen LED Kugellampen (G45 Format) ausgeliefert. Diese mit 6000 Kelvin tageslichtähnlichen Leuchtmittel eignen sich zur Allgemeinbeleuchtung. Sie werden gerne bei Veranstaltungen im Servicebereich, Sicherheitsbereich oder Parkplätzen eingesetzt. Auch zur sicheren Wegbeleuchtung eignen sich diese Art Lichterketten sehr gut.
Die Leuchtmittel sind nicht dimmbar.
Partylichterkette:
- fertig konfektioniert - Fassungen, Stecker und Endstück sind bereits montiert
- Flachbandkabel: 2 x 1,5 mm² - Schwarz
- Flachkabelstecker aus Gummi und Endstück mit Montagehaken
- Zuleitung: Variiert - ca. 1,00m
- Schutzklasse IP 44 - für Innen und Außen geeignet
- Montierte Fassungen E27 Schraubgewinde mit Gummi-Lampendichtung
- Maximale Belastung der Fassung: 40W/230V
- Max. 50m mit 60 Fassungen zulässig
Grundsätzlich zulässige Leuchtmittel für Illu-/Partylichterketten:
- Klassische Leuchtmittel max. 40 Watt (A60 Tropfenlampen)
- LED Leuchtmittel max. 4 Watt (A60 Tropfenlampen)
- LED Leuchtmittel max. 2 Watt (G45 Kugellampen)
Produkt-Details
Herstellungsland der Lichterkette: Deutschland
Verwendete Leuchtmittel in diesem Set:
LED Leuchtmittel - E27 - 1W LED G45 Kugellampe
6000K kaltweiss (Daylight)
Technische Daten der Leuchtmittel:
- Spannungsversorgung: 230 V, 50 Hz ~
- Nennleistung: 1 W
- Sockel: E27 Schraubgewinde
- LEDs: 2 x SMD, kaltweiß (Daylight)
- Farbtemperatur: 6000 K
- CRI: 80 Ra
- Lichtstärke: 25 Lumen
- Maße (LxBxH): 45 x 45 x 69 mm
- Gewicht: 0,01 kg
- Durchschnittliche Lebensdauer: 15.000h
- Schaltzyklen: 12.500
- Energieverbrauch: 1.00 kWh/1000h
*Hinweis: IP44 Wetterfestigkeit ist nur gegeben, wenn die Original Dichtungen eingesetzt sind und die Fassungen senkrecht nach unten hängen.
Hinweis zur dauerhaften Montage im Außenbereich:
Die Lichterketten und Fassungen sind in der Schutzklasse IP44 gefertigt. Das ermöglicht den dauerhaften Einsatz im Freien. Dabei muss darauf geachtet werden, dass die Fassungen senkrecht hängen und die mitgelieferte Dichtung eingesetzt ist.
Zum weiteren Schutz vor Korrosion empfehlen wir bei der Montage mit einem Kontaktspray einmal in die Fassung zu sprühen. Das Öl schützt die Kontakte auch im Innern der Fassung. Zudem kann man die Dichtung noch mit etwas Vaseline oder Fett einreiben, um noch besser abzudichten. Die Leuchtmittel müssen die Dichtung ringsherum sauber in die Fassung pressen.
Montagehinweis:
Die Fassungen sind fest mit der Kette verbunden. Bei eventuellen Austausch einer Fassung muss das Kabel wasserfest verschlossen werden oder die Austauschfassung in die gleichen Löcher montiert werden, die die Kontaktspitzen im Kabel hinterlassen haben. Veränderungen an der Lichterkette dürfen nur stromlos durch einen Fachmann geschehen. Die Kette sollte weitestgehend zuglos montiert werden. Wir empfehlen bei Überspannung von mehr als 10m ein Stahlseil zur Unterstützung zu nehmen. Die Fassungen dürfen nur mit dafür vorgesehenen, leichten Leuchtmitteln belastet werden.
Produkt-Eigenschaften
Garten: | Garten |
Leistung (W): | 1 |
Lichttemperatur (Kelvin K): | 6000 |
Kabel Länge / Anzahl Lichtstellen: | (20 m) --- (30 Lichtstellen) |
Kabelfarbe Lichterkette: | Schwarz |
Leuchtmittel: | kaltweiße LED Lampen |
Länge in Meter: | 20 m |
Anzahl Leuchten: | für 30 Leuchtmittel |
Länge (m): | 20 |
Anzahl Lichtstellen: | 30 |
Leuchtmittel Lumen (lm): | 25 |
Leuchtmittel FORM: | Kugelform |
Leuchtmittel ART: | LED Classic |
Leuchtmittel Sockel: | E27 |
Kabelfarbe: | Schwarz |
Betriebs Spannung (V): | 230 |
Leuchtmittel Lichtfarbe: | Kaltweiß |
Kabelführung: | Strang |
Netzanschluss: | Netzstrom AC 230V/50Hz |
Leuchtmittel Wechsel möglich: | ja |
Dimmbar: | nein |
IP Klasse: | IP 44 |
Indoor/Outdoor: | Outdoorfähig (mind. IP44) |
EEK Klasse neu: | G |
EU verantwortlicher Hersteller
52499 Baesweiler
Immendorfer Weg 1B
Deutschland
info@allembra.com
 
 
Produkt Video

Weitere Informationen zum Produkt
Fragen und Antworten zum Produkt
Kann ich eine Illu Partylichterkette selbst reparieren?
Für Laien ist die Kette nicht selbst zu reparieren. Sollte sie einen Defekt aufweisen überlasse die Arbeiten an dem elektrischen Produkt lieber einer fachkundigen Person.
Bei Kabelbruch
Sollte der Mantel des Kabels verletzt oder durchtrennt sein, kann das Kabel an der Stelle mit einem zugentlasteten Verbindungsstück wieder verbunden werden. Achte hierbei, dass die Bruchstelle sehr sauber abgedichtet wird und vor Zugkräften geschützt wird. (ggf Eine Schlaufe einbauen mit Kabelbindern und Schrumpfschlauch)
Beim Defekt einer Fassung
Ist eine Fassung defekt, dann diese entfernt werden. Jedoch entstehen bei der Montage der Fassung kleine Schlitze im Kabel, damit die Metallkontakte in die Leiter eindringen können. Nach dem Entfernen der Fassung müssen diese 2 kleinen Löcher wasserdicht verschlossen werden. Wir empfehlen einen Tropfen Sekundenkleber in die Schlitze zu tropfen und die Stelle dann mit einem wasserdichten und UV-beständigen Klebeband zu umschließen.
Eine neue Fassung sollte an der gleichen Stelle nicht montiert werden. Versetze die Ersatzfassung lieber um ein paar Zentimeter an eine noch nicht verletzte Stelle.
Beim Defekt des Steckers
Ist der Stecker defekt, deformiert oder zu stark korrodiert, muss er gegen einen neuen Stecker ausgetauscht werden. Im Shop findest Du Ersatzteile unter „Illu Selbstbau“
Defekt des Endhakens
Der Endkaken /Abschlusshaken oder Zwischenhaken kann mit wenigen Handgriffen ausgetauscht werde. Da sich aber stromführende Endstücke des Flachkabels darin befinden MUSS die Lichterkette zuvor vom Strom getrennt werden.
Wir empfehlen auch hier das Versiegeln des Kabelendes mit wasserverdrängendem Kriechöl oder Fett, damit kein Wasser in das kabelinnere eindringen kann.
Austausch von Leuchtmitteln
Ein Austausch von Leuchtmitteln ist jederzeit möglich. Trenne vor dem Austausch die Lichterkette auf jeden Fall vom Netz, da nach dem Entfernen des Leuchtmittels die Kontakte in der Fassung offen liegen (Risiko eines tödlichen elektrischen Schocks)
Wir empfehlen generell bei Austausch eines Leuchtmittels das Einsprühen der Kontakte in der Fassung mit Schutzöl / Korrosionsschutz und das Einreiben der Gummidichtung mit Vaseline oder Fett. Deformierte Fassungen oder Gummidichtungen müssen auf jeden Fall ersetzt werden.
 
Kundenbewertungen - Das sagt man über uns
Kundenbewertungen
Wir legen großen Wert auf Deine Meinung. Hier siehst du was andere Kunden zu unserem Shop sagen. Wir nehmen das Feedback dabei sehr ernst, da es die ungefilterte Wahrheit ist.
Natürlich freuen wir uns, wenn Du nach einer Bestellung ebenfalls eine Bewertung hinterlässt. Mit fast 3000 Kundenbewertungen können wir uns so permanent verbessern.

 
Fragen zu Bestellung & Versand
Versand und Bestellung
Mit welchem Versanddienstleister wird versendet?
Wir versenden alle Bestellungen täglich mit der DHL. Palettenware wird über eine Qualitäts-Spedition angemeldet.
Wenn Du Speditionsgut bestellst, gib bitte direkt eine Telefonnummer an, damit die Spedition mit Dir einen Anlieferungszeitpunkt vereinbaren kann.
Wann erhalte Ich meine Bestellung?
Unsere standartmäßige Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Wir entwickeln uns hier stetig weiter, damit Du Deine Bestellung schnellstmöglich erhältst.
*natürlich kann sich dies in Ausnahmefällen wie zB. der Weihnachtszeit verzögern.
Kann Ich meine Bestellung selbst abholen?
Eine Selbstabholung ist grundsätzlich nach Absprache möglich. Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice.
Mein Paket ist nicht angekommen was kann Ich tun?
Sobald Deine Sendung unser Lager verlassen hat, erhältst Du einen Link zur Sendungsverfolgung der DHL. Du kannst den Weg Deines Paketes so jederzeit verfolgen.
Sollten hierbei Probleme aufkommen, zögere nicht, Dich an unseren Kundenservice zu wenden.
In welche Länder wird verschickt?
Wir versenden standardmäßig nach Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande.
Wohnst Du in einem anderen Land, kannst Du gerne die Versandkosten bei unserem Service anfragen.
Bitte achte darauf, dass Sich die Versandkosten ins Ausland je nach Größe und Gewicht der Sendung entsprechend erhöhen können.
Wie kann Ich mein Paket verfolgen?
Du erhältst eine Sendungsverfolgung der DHL per E-Mail sobald das Paket unser Lager verlässt.
Kann Ich meine Bestellung stornieren?
Bis zu einem gewissen Punkt im Bestellverlauf, ist eine Stornierung noch möglich. Befindet sich die Ware bereits im Versand, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.
Kontaktiere hierzu gerne unseren Kundenservice.
Zahlung
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Du kannst bei uns die Zahlungsmethode frei wählen. Zur Verfügung stehen Dir: Vorkasse, Direktüberweisung, Paypal, Paypal Rechnungskauf (über externen Zahlungsdienstleister RatePay) Paypal Lastschrift, Kreditkarte
Reklamation und Widerruf
Was passiert wenn beim Versand etwas zerbrochen ankommt?
Sollte Dein Produkt defekt sein oder beschädigt geliefert worden sein, wende Dich bitte an unseren Kundendienst. Wir finden sicher eine schnelle Lösung.
Wenn der Paketdienst oder die Spedition bei Dir anliefert und Du einen Defekt an der Verpackung feststellst, lasse es bitte direkt beim Fahrer schriftlich festhalten und dokumentiere es, wenn möglich mit einem Foto. Das macht die Bearbeitung viel einfacher.
Wie kann Ich meine Bestellung zurückschicken?
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Deinen Vertrag schriftlich zu widerrufen.
Kontaktiere hierfür gerne unseren Kundenservice.
Kann Ich meine Ware umtauschen?
Wenn es sich um einen Defekt oder Mangel der Ware handelt, zögere bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.
Hier finden Wir sicherlich eine Lösung für Deine Problematik.
Gutschein
Wo kann ich einen Gutschein einlösen?
Im Warenkorb gibt es ein Feld in dem man den Gutscheincode eingeben kann.
Wenn Dein Gutscheincode nicht funktionieren sollte, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.