Kostenloser Paket-Versand ab € 75,- Bestellwert (DE)
Versand innerhalb von 24h*
Beratung: 04431 70976 - 112
Menü schließen

LIEBFEUER

LIEBFEUER
Über LIEBFEUER

Als junge Marke war LIEBFEUER schon nach ein paar Monaten in aller Munde. Und das, obwohl es „nur“ um Kohle geht. Doch genau da ist der Punkt: Es geht eben NICHT NUR um die Kohle. Bei LIEBFEUER haben die drei Gründer das von Anfang an auf die Fahnen geschrieben.

Als alte Profis im Kohlegeschäft mit viel Erfahrung und Wissen um die hohen Anforderungen der Grillbranche wollten Gabriel Loewe, Erhan Güney und Obi Eijofor Zeichen setzen. Und gründeten gemeinsam eine Fima mit Nachhaltigkeit:

LIEBFEUER Kohle wird in Afrika aus hochwertigstem Hartholz hergestellt. 90 Familien haben durch die Arbeit ein Einkommen und einen sichern Job.

Die drei Gründer arbeiten nach den selbst auferlegten Prinzipien:

  • Das verwendete Holz muss zu den besten Kohle-Rohstoffen der Welt gehören.
  • Es soll in nachhaltiger, ökologischer Plantagenwirtschaft angebaut oder von lokalen, für die nachhaltige Waldbewirtschaftung geschulten Waldbauern angekauft werden.
  • Die LIEBFEUER Förster sollen mehr Bäume pflanzen als auf den Plantagen gefällt werden. Sie forsten auf, wo Raubbau der Natur Schaden zugefügt hat.
  • Die Köhlerei muss technologisch höchste, europäische Standards erfüllen.
  • Die Menschen, die mit LIEBFEUER arbeiten, sollen gute Arbeitsbedingungen, fairen Lohn und langfristige Arbeitsplatzsicherheit haben.

LIEBFEUER Holzkohle überzeugt durch gleichbleibend hohe Qualität, hohe Hitzentwicklung und saubere Verbrennung.

LIEBFEUER – es geht hier NICHT NUR um die Kohle!

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
Spare 10€ beim nächsten Einkauf!